Aktuelles

Die Gewinner stehen fest

Die Auslosung vom Jubiläumswettbewerb im Newsletter Juni 2018, ergab folgendes: 1. Platz  Hans Vollmar aus Wil SG 2. Platz  Ernst Brupbacher-Wernli aus Wädenswil 3. Platz  Esther Hefti aus Muntelier Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich.

Decanter World Wine Award 2018 in London

An der diesjährigen Decanter World Wine Degustation in London durften wir mit dem Petite Arvine Silber (90) und mit dem Fortissimo Bronze (88) entgegen nehmen. Wir freuen uns über diese Auszeichnungen und sind stolz, dass wir seit Beginn des Einreichens in London stets praktisch alle Rhodan-Weine ausgezeichnet wurden. Dies zeigt…

Unser Heida ganz gross!

Dass unser Heida 2016 und 2017 gelungen ist, das wussten wir schon länger. Nun hat der Weinjournalist Pierre-Emmanuel Buss dies bestätigt. Anlässlich einer Heida-Degustation beurteilte er unseren Wein mit sagenhaften 92.3Punkten. Wir sagen MerSy und sind einmal mehr stolz. Hier geht es zum Artikel: Le Heida, un trésor valaisan  …

Cave du Rhodan sucht einen Caviste/Weintechnologen

Per 1. September oder nach Vereinbarung suchen wir zur Unterstützung im Keller einen Caviste/Weintechnologen. Hier geht es zur Stellenausschreibung Stellenausschreibung Caviste GROSS

Wunderschöne Tage der offenen Keller liegen hinter uns

Wie seit Jahren fanden während den Auffahrtstagen im Wallis die Tage der offenen Keller statt. Viele weinbegeisterte Kunden besuchten auch unser Weingut und interessierten sich für die Rhodan-Weine. Darunter auch der Weinblogger Victor Ledermann. Hier sein Erfahrungbericht. Weinblogg Victor Ledermann Wir sagen MerSy und freuen uns auf ein Wiedersehen

Weintage im ERMITAGE, Gstaad-Schönried

Weintage im ERMITAGE   Unter dem Motto «Junge Schweiz – neue Weine» begrüssen wir Sie vom 31. Mai bis 3. Juni 2018, zu den unvergesslichen ERMITAGE Weintagen. Neben verschiedensten Degustationen gibt es an diesen Tagen auch die Möglichkeit, sich persönlich mit den Winzern(-innen) auszutauschen. Olivier Mounir aus dem Wallis, Christina…

Heida Cave du Rhodan 2016 zum Walliser Stern 2017 ernannt

Anlässlich der Weinprämierung „La Sélection des Vins du Valais“ werden die Besten aus gewissen Kategorien zu den Botschafterweinen ernannt. In diesem Jahr schaffte es unser Heida zu dieser Ehre. Damit wird der Heida Cave du Rhodan während des gesamten Jahres 2018 als Walliser Wein-Botschafter durch das Land ziehen. Wir freuen…

Winterliches Wine & Dine am 15. Dezember 2017 im Hotel Waldhaus auf der Bettmeralp

Siehe unter Veranstaltungen.

Cave du Rhodan am Finanzapéro der Raiffeisenbank zum Thema ‘Aspekte der Nachhaltigkeit’

  Der diesjährige Finanzapéro der Raiffeisenbank Oberfreiamt war dem Gedanken der Nachhaltigkeit gewidmet. Mit dem Zitat von Charles Darvin ‘Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand’ eröffnete der Vorsitzende der Bankleitung, Marc Jordan, den Abend. Der Leiter Privatkundenberatung, Roger Hatzi, zeigte in seinem Referat auf, wie…

Sieger beim Grand Prix

  Unser Siegerwein Petite Arvine in der NZZ.               Artikel Grand Prix in der NZZ Rote Spezialität aus dem Wallis NZZ